Anmeldevorgang und weitere Informationen

Die Anmel­dung erfolgt

  • entwed­er über unser For­mu­lar zur Online-Anmel­dung (siehe rechts) oder
  • mit dem ver­link­ten For­mu­lar zum Aus­druck­en. Das aus­ge­füllte For­mu­lar senden Sie bitte 
    • per Post an: BL Akademie | Königstraße 38 | 32584 Löhne oder
    • per Fax an die Num­mer: 05732.989 70 84.

Die Anmel­dung ist verbindlich.

Bitte geben Sie bere­its bei der Anmel­dung an, ob Sie selb­st die anfal­l­en­den Kosten bezahlen oder Ihr Arbeitgeber.

Nach Ihrer Anmel­dung wer­den wir eine Anmeldebestä­ti­gung und ca. 4 Wochen vor Sem­i­nar­be­ginn eine Rech­nung an die angegebene Rech­nungsadresse senden, die bis spätestens 2 Wochen vor Sem­i­nar­be­ginn beglichen wer­den sollte.

Bildungsschecks

Gerne nehmen wir einen Bil­dungss­check NRW für Schu­lun­gen mit Gebühren über 300 € ent­ge­gen, sodass eine Förderung von max­i­mal 50% der Sem­i­narge­bühr (max­i­mal jedoch 500 €) möglich ist.
Die Förderung kann entwed­er ein Teil­nehmer selb­st, oder der Arbeit­ge­ber erhal­ten. Der Eigenan­teil muss vom Empfänger der Förderung bezahlt wer­den.
Der Bil­dungss­check muss vor Beginn des Sem­i­nars aus­gestellt sein und uns spätestens 4 Wochen vor Sem­i­nar­be­ginn vor­liegen. Bitte geben Sie bere­its bei der Anmel­dung an, ob ein Bil­dungss­check ein­gere­icht wird.

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zum Bil­dungss­check find­en Sie unter: www.weiterbildungsberatung.nrw

Rücktritts- und Zahlungsbedingungen

Eine Schu­lung  find­et nur statt, wenn aus­re­ichend Anmel­dun­gen vor­liegen.  Bei weniger als sieben Anmel­dun­gen, behal­ten wir uns vor eine Ver­anstal­tung abzusagen. Eventuell bere­its geleis­tete Zahlun­gen, wer­den natür­lich zurückerstattet. 

Ein Rück­tritt vom Ver­trag ist nur bis 8 Wochen vor Sem­i­nar­be­ginn kosten­frei möglich. Danach fall­en 25% der Sem­i­narge­bühr an. Inner­halb von 4 Wochen vor Sem­i­nar­be­ginn fall­en 50% der Sem­i­narge­bühr an; ab 2 Wochen vor Sem­i­nar­be­ginn ist die volle Gebühr zu entricht­en. Die Rück­tritts­ge­bühr ent­fällt, wenn ein Ersatzteil­nehmer ein­tritt oder das Sem­i­nar von unser­er Seite abge­sagt wird.

Die Zahlung der Sem­i­narge­bühr erfol­gt, unter Angabe des Sem­i­nares und des Teil­nehmers, bis 2 Wochen vor Sem­i­nar­be­ginn an:
BL Akademie | IBAN DE31 4949 0070 1905 0104 00 | BIC GENODEM1HFV

Die Kosten jedes Sem­i­nars sind in der Sem­i­narbeschrei­bung aufgeführt.

Maximale Anzahl Teilnehmender

Um eine entsprechende Qual­ität der Bil­dungsar­beit zu gewähren, begren­zen wir die Teil­nehmerzahl bei Vor-Ort-Schu­lun­gen auf max­i­mal 14 Personen.

Teilnahmebescheinigungen

Ein reg­ulär­er Schu­lungstag dauert von 9:00–16:00 Uhr bzw. von 8:30–15:30 Uhr (inklu­sive Pausen­zeit­en mit Verpfle­gung). Die Teil­nah­mebescheini­gung wird nur bei ganztägiger Anwe­sen­heit erteilt. Für mehrtägige Sem­i­nare und Aus- und Weit­er­bil­dun­gen gel­ten indi­vidu­elle Abschluss­be­din­gun­gen, die der Schu­lungs­beschrei­bung zu ent­nehmen sind.

Gerne ste­hen wir Ihnen für weit­ere Fra­gen zur Verfügung

Sil­via Schmitke

Leitung der BL Akademie